Die Zwoa Weinviertla

Martin Zeißl und Florian Götz - Zwei Spitzenköche unterwegs

Wir lieben es zu kochen, richtig gute Produkte zu verwenden und unser Weinviertel. Unser Ziel: Menschen mit unseren Speisen glücklich zu machen.

Wir haben im Weinviertel eine der größten Produktpaletten an hochwertigen, regionalen Lebensmitteln, die viele der Wirtsleute in der Region noch zu wenig nutzen. Wir wollen zeigen, was es für ein überzeugendes, aber schlichtes Gericht braucht: verdammt gute Zutaten und eine Passion zum Kochen. Wir sind uns sicher: der Hauptakteur auf dem Teller ist immer das Produkt, der Koch nur der Regisseur. Wir verdanken unsere Leidenschaft zu unserem Beruf unseren Bauern, die die echten Pioniere und Vordenker in Sachen Regionalität und Nachhaltigkeit sind.

Wir sind überzeugt, dass die WeinviertlerInnen wissen was Qualität, Regionalität und kleine Produzenten bedeuten. Wie wichtig es ist zu wissen, woher die Zutaten kommen. Wir lieben unsere Region und alte, österreichische Rezepte. Unser Kulinarikgedanke dabei: Alte Klassiker wilder interpretieren, ihnen einen neuen Look geben und frischen Pepp drüber streuen. Auf weinviertlerisch würde man sagen, verdrahen.

Martin Zeißl und Florian Götz - Zwei Spitzenköche unterwegs

Ich lebe seit 10 Jahren im Weinviertel in der Gemeinde Gaweinstal, und habe mich direkt in diese Region, in die Produkte und auch in den Wein verliebt. Nach meiner Doppellehre in einem klassischen Wirtshaus, habe ich mich auf meine Karriere konzentriert, um mehr von der Welt zu sehen. Ich habe in einigen gastronomischen Hot-Spots als Küchenchef (Settimo Cielo, Motto am Fluss, Restaurant Buxbaum und Restaurant Boxwood) gearbeitet, und mich durch Ausbildungen als F&B-Manager, Küchenmeister und Global Master entwickelt. Dabei hat mich schon immer der Gedanke an ein eigenes Lokal begleitet – klar war von Anfang an: Es muss im Weinviertel sein.

Mein Partner Florian Götz und ich teilen die große Leidenschaft am Kochen und Ausprobieren, die Liebe zu regionalen Produkten und Herstellern und die Freude am Umgang mit dem Gast. Gemeinsam starteten wir im Frühjahr 2022 mit einem Foodtruck unser Projekt. Florian arbeitete am Arlberg als Souschef, bis er 2020 im Boxwood die Küchenleitung übernahm. Nach unserer gemeinsamen Zeit in diversen Betrieben, entschieden wir uns, den Schritt in die Selbstständigkeit zusammen zu wagen. Wir genießen die gemeinsame Arbeit, vertrauen uns blind und kennen und schätzen die Stärken (und Schwächen) des anderen. So entstanden die „Zwoa Weinviertla“: Zwei leidenschaftliche Köche der österreichischen Küche, mit Weinviertler Seele und verdrahten Gerichten.

Infos findet ihr auf unserer Homepage www.diezwoaweinviertla.at.

Dort findet ihr unseren gesamten Tourplan 2023.


Heurigenhopping

Seit einem Jahr sind wir unterwegs und machen 2 mal im Monat ein Event bei unterschiedlichen Locations angefangen bei Winzern bis hin zu tollen Location. Dieses Jahr liegt unser Fokus auf unseren Produzenten wir wollen sie bei unseren Events vorstellen und in den Vordergrund rücken und wir verarbeiten ihre Produkte. Und zeigen euch auf was wir daraus zaubern können. Im letzten Sonntag im Monat machen wir einen Brunch. Wir ziehen auch hier von Winzer zu Winzer


POP UP Lokal

In den Sommermonaten sind wir Donnerstag und Freitags an einem Standort und bieten eine kleine aber feine Karte an und Weine aus der Ortschaft. Donnerstags sind wir immer in Gaweinstal von 14 -21 Uhr im Pfarrhof in Gaweinstal (noch nicht fixiert).


Food Truck (Die Landstreicher)

Mit unseren Foodtruck fahren wir zu Hochzeiten Caterings und Geburtstagsfeiern.

Unsere Kunden haben die Möglichkeit sich ihren Genussmoment selbst zu gestalten wir haben kein Portfolie das wir runterkochen. Wir gehen auf jeden Kunden ein und versuchen ihre Wünsche umzusetzen. Unser Signatur Dish sind unsere Cordon Rolls mit individuellen Füllungen wie etwa mit Fisch, mit Wild, mit Sellerie es sind keine Grenzen gesetzt.

Unser größter Traum wäre es unser eigenes kleines Lokal zu haben um uns sesshaft zu machen. Dennoch werden wir unsere drei Standbeine nicht aufgeben weil es uns schon so Spaß macht.

Am 7. Mai 2023 werden wir in der Oase in Gaweinstal unsere Eröffnung und unseren ersten Geburtstag feiern und ihr könnt dabei sein. Und uns persönlich kennen lernen. Nähere Infos folgen in Kürze.


Wir würden uns freuen euch mal auf einem unserer Event persönlich begrüßen zu dürfen und auch mit unseren Genussmomenten verwöhnen zu dürfen.

Kontakt

Kirchengasse 5
2151 Asparn an der Zaya

Telefon +43 660 1242424

seas@diezwoaweinviertla.at

Web

QR-Code zum Scannen öffnen

Zum Routenplaner
zum Lageplanfür Die Zwoa Weinviertla

Vorstand

Die Zwoa Weinviertla

Telefon +43 660 1242424

seas@diezwoaweinviertla.at

Ansprechperson 1

Martin Zeißl

Telefon +43 660 1242424

seas@diezwoaweinviertla.at

Ansprechperson 2

Florian Götz

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Lieferküchen, Partyservice, Catering, Mietkoch

Martin Zeißl und Florian Götz

Die zwoa Weinviertler